Häufige Fragen und Antworten

Sie haben Fragen zum Ferienhaus oder zur Ferienwohnung?

Liebe Gäste, hier finden Sie Informationen rund um Ihre Buchung. Falls Sie noch mehr wissen möchten, können Sie uns Ihre Frage selbstverständlich über unser Kontaktformular stellen.

Wie ist die Ausstattung der Ferienunterkünfte?

Die Unterkünfte sind individuell von den Eigentümern eingerichtet und jedes für sich hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Küchen verfügen über das nötige Küchenequipment und Geschirr. In vielen Unterkünften gehören auch auch technische Geräte (z.B. Spül- und Waschmaschine, TV, CD-Player etc.) zur Standardaustattung. Die genauen Ausstattungsmerkmale finden Sie immer bei der Hausbeschreibung.

Ist eine Überbelegung des Ferienhauses möglich?

Eine Überbelegung muss immer angefragt werden. In der Regel gilt jedoch: Es dürfen nicht mehr Personen in der Unterkunft übernachten, als in der Hausbeschreibung angegeben.

Welche Zahlungsbedingungen gelten?

Innerhalb von 7 Tagen nach Buchung der Unterkunft ist eine Anzahlung in Höhe von 30% fällig. Der Restbetrag ist bis 4 Wochen vor Reiseantritt zu überweisen.

Wann steht mir mein Unterkunft zur Verfügung?

Die Anreise kann ab 16.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie erst nach 16.00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 16.00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienunterkunft?

Sie erhalten den Schlüssel per Schlüsseltresor oder persönlicher Begrüßung. Sie erhalten vorab eine E-Mail mit allen weiteren Informationen.

Was ist, wenn ich später anreise?

Da die Schlüsselübergabe in den meisten Fällen über einen Schlüsseltresor erfolgt, ist eine spätere Anreise problemlos möglich. Wichtig ist nur, dass Sie uns vorab darüber in Kenntnis setzen.

Wann muss am Abreisetag die Unterkunft verlassen werden?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel der Ferienwohnung bis um 10.00 Uhr in unserem Büro benötigen.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.

Müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden?

Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in Ihrem Apartment frisch bezogene Betten sowie saubere Handtücher vor. Die Erstausstattung ist im Preis mit inbegriffen. Gerne können Sie weitere Handtuch- und Bettwäschepakete hinzu buchen.

Gibt es Unterkünfte für Hund erlaubt?

In vielen unserer Unterkünfte sind Haustiere willkommen. Achten Sie bei der Suche einfach auf das Hundesymbol.

Wo kann ich mein Auto parken?

Die meisten unserer Unterkünfte bieten einen zugehörigen Parkplatz für Ihr Fahrzeug, der Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung steht.

Wie teuer ist die Kurtaxe?

Ortsfremde Gäste in Kurorten müssen diese pro Person und Übernachtung entrichten. Zudem kann sie auch für Tagesbesucher anfallen. Für Ihren Urlaub erhalten Sie bei Ihrer Ankunft von uns die Kurkarte für Ihren Aufenthalt. Sie bietet Ihnen Vergünstigungen, Angebote und Rabatte in vielen Freizeiteinrichtungen, Geschäften und Restaurants. An einigen Stränden fällt mittlerweile auch eine Kurtaxe für Hunde an. Die Abgabe beläuft sich dabei meist auf 50 Cent oder einen Euro pro Tag und Hund.

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten der Verwaltung vor Ort als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe. Kontaktieren Sie uns

Wie kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Buchungen können jederzeit gemäß der AGBs storniert werden. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer und dem Stornierungswunsch. Kontaktieren Sie uns

Top